Top

You are here:  Home / News / Main-News

Projektwoche in Wort und Bild - Rope Skipping


In diesem Projekt lernen die Schüler mit Seilen in einer Choreographie zu springen.

Daraufhin haben wir einigen Schülern von diesem Projekt  folgende Fragen gestellt:


 Wurde das Projekt zum ersten Mal organisiert?

Ja, es wurde schon dreimal von uns organisiert, aber letztes Jahr haben wir dieses Projekt nicht angeboten. 

Wieso könnt ihr das Projekt alleine organisieren?

Wir können das Projekt alleine organisieren, aber es muss eine Aufsichtsperson von der Schule dabei sein. Außerdem  werden uns Seile vom Verein zur Verfügung gestellt.

Wie ist es für euch die Gruppe zu leiten?

Für uns ist es schon anstrengend, aber die Schüler geben sich viel Mühe und das ist für uns ermutigend. Dann macht es auch für uns Spaß.

Was gibt es für verschiedene Aufgabenbereiche?

Ein paar Leute von uns beschäftigen sich mit der Musik, dazu gehört, dass sie die Musik aussuchen und schneiden. Andere bringen den Schülern eine Choreographie bei und später präsentieren sie diese dann.

Wird die Choreographie extra für das Projekt ausgedacht?

Nein, das ist eine Choreographie des Vereins, für die Anfänger. Zudem erstellen die Schüler einen Teil der Choreographie selbst, z.B. im Zusammenhang mit  Jump Style.

 

Verfasst von Adrian und Finja



 

Written by: maria 1 2018.06.22

 

 

 Login
Search