Top

You are here:  Home / News / Main-News

Jungenalarm


Sechs Jungs aus dem Jahrgang 6 haben sich am Mittwoch in der zweiten großen Pause in der Aula zusammengefunden. In dieser Zusammensetzung hatte man sie noch nie gesehen? Was hatten sie vor? Es waren jeweils zwei Schüler aus jeder der drei 6. Klassen. Sie waren aufgeregt. Warum?

Der Diercke Geographie-Schülerwettbewerb für den Jahrgang 6 war der Anlass.


Wieder einmal haben wir an unserer Schule diesen Erdkundewettbewerb durchgeführt. Mats Flick und Tyron von der Fecht aus der 6a, Alexander Engel und Mats Sander aus der 6b, Justus Schirza und Ole Wesseloh aus der 6c hatten sich als Klassensieger durchgesetzt. Nun galt es den Jahrgangssieger festzustellen. Mit hauchdünnem Vorsprung aber eindeutig konnte sich Alexander Engel durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir herzlich. Die Mühe wurde nicht nur mit einer Urkunde sondern auch einem kleinen Präsent belohnt. Ein Dankeschön geht an die Fachlehrer, die den Klassenwettbewerb in der letzten Woche durchgeführt haben sowie an die Schulleitung, die die Preise gesponsert hat.

Text und Fotos: Heike Luhmann



 

Written by: Br 1 2019.03.22

 

 

 Login
Search