Top

You are here:  Home / News / Main-News

Ausflug ins Klimahaus Bremerhaven


Am 04. März 2019 machten die Schüler des 7. Jahrgangs mit ihren Lehrern eine Exkursion ins Klimahaus nach Bremerhaven. Der Ausflug startete am Gymnasium Munster, von wo die drei siebten Klassen mit zwei Bussen nach Bremerhaven in Klimahaus fuhren.

Von der Tropenhitze im Regenwald bis hin zur eisigen Kälte in der Antarktis waren alle drei Klimazonen vertreten. Die Schüler erlebten durch verschiedene Filme, Spiele, Informationstafel und Temperaturen wie das Leben in den jeweiligen Zonen so aussieht und sich anfühlt. Es war für alle ein toller und lehrreicher Ausflug mit einer Menge an spannenden Erlebnissen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei Frau Wagener, Herrn Koch und Frau Luhmann bedanken, die uns an diesem Tag begleitet haben und immer für uns da waren, falls wir Hilfe brauchten.

Außerdem vielen Dank an den Schulverein, der unseren Ausflug mit 4 € pro Kind finanziell unterstützte!


 
 
Text: Marie Pieper (7c), Fotos: Janike Wagener


 

Written by: Br 1 2019.03.27

 

 

 Login
Search