Top

You are here:  Home / News / Main-News

Preisverleihung Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Cuxhaven


Am Donnerstag, den 13.06.2019 ging es für zehn Schüler_Innen des Gymnasiums Munster bei bestem Wetter nach Cuxhaven, um an der Siegerehrung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teilzunehmen.
                              
Die Teilnehmer/Innen hatten im Rahmen des Forderkurses Englisch/Französisch unter der Leitung von Frau Hartung am Wettbewerb SOLO (Jg. 8-10) teilgenommen. In diesem Wettbewerb durften sich gleich drei Schüler_Innen unserer Schule über einen tollen dritten Platz, und den damit verbundenen Buch- und Geldpreis, freuen.
 

Die glücklichen Preisträger_Innen in diesem Jahr waren: Leonie Bühring (9b), Tim Do (8d) und Anabell Vogel (9b), die alle im Fach Englisch teilgenommen haben. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen findet seit 40 Jahren jährlich statt und fördert junge Leute, die gut und gerne mit Sprachen umgehen. Um am SOLO-Wettbewerb teilnehmen zu können, muss man in der 8. Bis 10. Klasse sein und sich fristgerecht online anmelden. Vielleicht habt ja auch ihr Interesse, beim nächsten Wettbewerb mitzumachen. Falls ihr neugierig geworden seid, sprecht gerne Frau Hartung an, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Text und Fotos: Janna Grüneberg



 

Written by: Br 1 2019.06.26

 

 

 Login
Search