Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles-Leser

In diesem Jahr fand erstmals das ABI-Camp für den 13. Jahrgang des Gymnasiums Munster vom 02.02-04.02.2022 statt. Es diente als Vorbereitung der Schülerinnen und Schüler des aktuellen Abiturjahrgangs, um die finale Lernphase hin zum Abitur einzuläuten. Hierbei wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, welches verschiedenste Seminare, wie zum Beispiel mündliche Prüfungssimulationen, Stressbewältigung, Prüfungsvorbereitung, Umgang mit Lernblockaden und die Erstellung eines Lernplanes, beinhaltete.

Unter der Leitung von Markus Bewernick und Maren Bädke, die durch weitere Kolleginnen und Kollegen unterstützt wurden, konnten die Schülerinnen und Schüler den Zusammenhalt des Jahrgangs stärken, sich gegenseitig motivieren und gemeinsam Ängste überwinden. Der Fokus lag vor allem darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ein Gespür für das Abitur bekommen und eigene Sorgen ablegen sollten, indem ihnen unter anderem die Abläufe und Bewertungskriterien näher gebrachte wurden. Zusätzlich gab es Gemeinschaftsspiele und Aufwärmübungen, die, neben den Seminaren und den abiturspezifischen Methoden in den verschiedenen Unterrichtsfächern, eine weitere Säule des vielfältigen Programms boten. Wichtig dabei war es, strukturierte Übersichten für die jeweiligen Unterrichtsaspekte zu erstellen, um so die Basis für das eigenständige Lernen zu legen.

Alles zusammen sorgte, abgerundet durch die liebevoll gestaltete Atmosphäre, dafür, dass die Schülerinnen und Schüler das Abi Camp gestärkt mit neu erworbenem Wissen und einer größeren Sicherheit verließen. Auch das gemeinschaftliche Gefühl wurde immens gestärkt, was unter anderem durch gemeinsames Spielen, Essen, Lachen und die vielfältigen Gespräche angeregt wurde. Das ABI-Camp war ein voller Erfolg, da es nicht nur bei den Schülern positiv aufgefasst wurde, sondern genauso auch bei den Lehrern, die großes Engagement gezeigt haben, wofür die Schülerinnen und Schüler sehr dankbar sind.

Text: Maren Bädke, Evelyn Vogel, et al

Fotos: Markus Bewernick

Zurück

© 2022 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz