Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles-Leser

„Lebenswert“ hieß das Motto der diesjährigen Projektwoche im Gymnasium Munster und was braucht man mehr zum Leben als einen Barfußpfad!? Um einen solchen anzulegen, marschierten am 07.07. 24 Schüler*innen (Klasse 5-7) und drei Lehrkräfte (Fr. Baumann, Fr. Bruns, Fr. Altmann) in den Schulwald Munster.

„Wenn schon, denn schon“, dachten sich die Schüler und planten gleich ein recht großes Rondell. Zwei Leute steckten die Begrenzungen mit Stöckchen und Schnur ab, worauf sich kurz danach viele Gartenhacken in den Boden bohrten, um die Grassoden auf einer Breite von ca. 90 cm zu entfernen. Damit das Gras sich sein Terrain nicht ganz so schnell zurückerobert, wurde die Schneise mit Unkrautvlies ausgelegt. Gleichzeitig zogen die Schüler*innen mitteldicke Baumstämme aus dem angrenzenden Wäldchen, die als Einfassung dienen sollten. Kieferzapfen, große und kleine Steine, herumliegende Borke, Moos und einige andere Naturmaterialien bilden die Beläge der verschiedenen Abteile im Barfußpfad. Zudem spendierte noch der Vater eines Schülers etwas Rindenmulch und strahlend weißen und superweichen Beachsand! Für Letzteren ist man nach dem Überschreiten der stupfigen Kiefernzapfen besonders dankbar. Das Korken-Abteil hielt dem ersten Ansturm der Barfüßler nicht ganz stand, hier musste nochmal nachgebessert werden. Alles in Allem war es ein gelungenes Projekt, das uns die Natur mit allen Sinnen erleben ließ.

Text: Sarah Baumann, Fotos: Theda Bruns

_____________________________________________________________________

Zurück

© 2022 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz