Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles-Leser

In diesem Jahr legen in Munster letztmalig Schüler ihr Abitur nach acht Jahren ab. Wegen des Wechsels von G8 zu G9 wird es darum im nächsten Jahr keine Abiturklasse geben, sehr wohl aber Schüler, die dann schon in die neue Qualifikationsphase eingetreten sind.

In zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen informierte der Oberstufenkoordinator des Gymnasiums Munster, Markus Bewernick, in Zusammenarbeit mit Lars Fischer, der die neu konzipierte Berufsorientierung vorstellte, die künftigen Schüler der Einführungsphase, also Jahrgang 11, sowie die angehenden Teilnehmer der Qualifikationsphase, sprich Jahrgang 12, über den Ablauf der kommenden Schuljahre sowie über ihre vielfältigen Wahlmöglichkeiten. Viele der Schüler, für die das eine Pflichtveranstaltung war, hatten ihre Eltern mitgebracht, und so war der Informationsabend sehr gut besucht, da zu den Schülern des Gymnasiums Munster auch noch zahlreiche Interessenten aus den Real- und Oberschulen des Heidekreises und sogar aus benachbarten Landkreisen stießen.

Besonders Neuerungen, die über den klassischen Kanon hinausgehen, fanden reges Interesse. So können in Munster nun auch Kurse auf erhöhtem Anforderungsniveau in den Fächern Erdkunde und Latein belegt werden. Darüber hinaus ist es endlich auch möglich das Fach Sport als Prüfungsfach innerhalb des B-Profils anzuwählen, was sich Sportler schon lange gewünscht haben.

Gerade für ehemalige Schüler der Real- und Oberschulen gibt es darüber hinaus die Möglichkeit bei Bedarf eine individualisierte Förderung in den Kernfächern Deutsch, Englisch, Französisch und Mathematik im Rahmen des Ganztagsprogrammes des Gymnasiums Munster wahrzunehmen.

Durch das verstärkte Eingehen auf individuelle Bedürfnisse seiner Schüler zeigt das Gymnasium Munster einmal mehr, das gerade auch eine kleinere Schule Großes mit ihren Schülern leisten kann, deren Lebenswege durch die Vielseitigkeit der Angebote und durch ein solides Fundament an einer solchen Gelenkstelle wie dem Übergang in die gymnasiale Oberstufe einen nicht zu unterschätzenden Impuls erhalten.​

Zurück

© 2022 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz