Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Gymnasium Munster.

13.03.2020 12:56

Sehr geehrte Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler!

Wie der Presse bereits entnommen werden kann, wird zur Eindämmung des Coronaviruses ein landesweiter Unterrichtsausfall vom Kultusministerium des Landes Niedersachsen angeordnet.

An allen öffentlichen Schulen findet ab dem kommenden Montag, 16.03.2020, bis zum 18.04.2020 kein Unterricht statt.

12.03.2020 13:45

Das Betriebspraktikum  im Jahrgang 11 ist abgesagt. Das Kultusministerium hat eine entsprechende Weisung heute ausgegeben. Es findet somit in den nächsten beiden Wochen der reguläre Unterricht im Jahrgang 11 statt!!

Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Außerdem ist auch der Girls und Boys Day (26.03.2020) abgesagt worden.

 

07.03.2020 16:51

Am Freitag, den 06.03.2020, hieß es Bühne frei für die jungen Schauspieler_Innen der Theater-AG unter der Leitung von Frau Hartung. Sie präsentierten das Stück „Das Gespenst von Canterville“ und überzeugten dabei auf ganzer Linie. So zog das Team der talentierten Jungschauspieler_Innen von Beginn an das Publikum in seinen Bann und sorgte mit vielen amüsanten Passagen, überzeugenden Darstellungen und gelungenen Dialogen für Lacher und Begeisterung.

Das Ensemble der Theater-AG im Spuk- und Gruselmodus
25.02.2020 18:08

Vergesst Casper, den freundlichen Geist und Hui Buh, das Schlossgespenst! 

Die Theater-AG unter der Leitung von Lea Hartung bringt am Freitag, den 6. März die Mutter aller Gespenstergeschichten auf die Bühne: 

"Das Gespenst von Canterville" aus der Feder des großartigen Oscar Wilde

Also Spuk frei:

Freitag, 6. März um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Munster

Die Schüler haben die Problematik auf Plakaten strukturiert
24.02.2020 16:29
„Bleiben Sie mit Ihren Kindern im Gespräch!“
Mit diesen Worten schloss Sandra Wendt von der Polizeiinspektion Soltau vorvergangene Woche den Elternabend zum Thema Cybermobbing und Internetsicherheit. In ihrem rund 90-minütigen Vortrag hatte die Polizistin zuvor die Eltern der 6. Klassen umfassend über Risiken und rechtliche Fragen der Handy- und Internetnutzung informiert.
 
23.02.2020 17:30

Das diesjährige Winterkonzert unter dem Motto "The Best of Us" war bereits zum dritten Mal unter der Regie von Schülern zustande gekommen. Das sogenannte Solistenkonzert, das sich dadurch deutlich vom Sommer- und Weihnachtskonzert abhebt, dass nur Einzelinterpreten und Kleingruppen auftreten und die großen Ensembles der musikalischen Arbeitsgemeinschaften eben gerade nicht zum Zuge kommen, wurde hervorragend vom Organisationsteam, bestehend aus fünf Schülerinnen der zehnten und elften Jahrgangsstufe (Fenja Crone, Berit Wesenberg, Anna- Katharina Maertens, Matilda Tegtmeyer und Cassandra Kleba) geleitet.

20.02.2020 16:10

Am vergangen Samstag, Tatzeit kurz nach 19 Uhr, traten fünf Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums mutig vor, um gemeinsam mit fünf weiteren jungen Künsterinnen und Slammern unter dem Motto TatWort selbstgeschriebene Texte sowie fundamentale Gedanken zum Besten zu geben.

18.02.2020 12:49
Bis Anfang Februar war in der Aula unserer Schule die Ausstellung „Wir im Heidekreis, ankommen und bleiben“ zu sehen. Auf 15 Roll-ups wurden die Lebenswege von 15 Menschen aus dem Heidekreis dargestellt, deren Eltern einst nach Deutschland gekommen waren oder die selbst ihre Heimat verlassen und im Heidekreis ein neues Zuhause gefunden haben.
08.02.2020 11:44

TatWort, so heißt das Motto des diesjährigen City-Poetry-Slams in Munster, der am 15.02. im Bürgerhaus stattfinden wird.
So war auch der Termin für den Vorbereitungsworkshop entsprechend gruselig gewählt:
Am Freitag, den 13. Dezember fand die Schreibwerkstatt mit dem Poetry Slammer Armin Sengbusch in der Stadtbücherei Munster statt.

© 2021 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz