Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Arbeitsgemeinschaften Details

ARBEITSGEMEINSCHAFT TENNIS

 

Spiel - Satz und Sieg

Die Tennis-AG unserer Schule wird von Herrn Mischke geleitet, der diese auch vor drei Jahren gegründet hat.

Herr Mischke selbst spielt im Verein Tennis, ein Grund, weshalb er die AG eingeführt hat, denn durch die AG hat der Verein vielleicht Chancen auf neue und auch junge Mitglieder. Schon seit Längerem gibt es hier in Munster eine große Tennishalle und laut Herrn Mischke wäre es schade, diese ungenutzt zu lassen. Außerdem ist Herr Mischke ein begeisterter Tennisspieler.

Zudem macht das Tennisspielen sehr viel Spaß und viele können sich daran erfreuen. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Teilnehmen dürfen die Klassen 5 und 6, welche dann immer montags in der 8./9. Stunde in der Munsteraner Tennishalle Schritt für Schritt dass Tennisspielen erlernen.

Beim Tennis gibt es verschiedene kleine und große Schläger, sowie vier unterschiedlich harte Bälle, die mit jeweils einer anderen Farbe gekennzeichnet sind. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler erlernen verschiedene Techniken des Spielens, beispielsweise die Vor- und Rückhand, bei welchen man den Ball entweder von links oder von rechts aufschlägt.

Laut einiger der Schüler und auch mir selbst, nachdem ich einmal selber mitspielen durfte, ist das Tennisspielen insgesamt anstrengend, macht aber trotzdem sehr viel Spaß!

Zurück

© 2022 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz