Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Gymnasium Munster.

29.11.2020 15:03

Diese Frage haben vier Fünftklässlerinnen und eine Sechstklässlerin für das Gymnasium Munster bereits entschieden. Wie jedes Jahr wurde ein Baum in der Eingangshalle der Schule mit viel Eifer geschmückt. Schon seit Tagen freuten sich die Teilnehmer der AG „Pimp my school“ auf diese Aktion.

26.11.2020 14:55

Ab Montag, 30. November 2020, wird der Unterrichtsbetrieb aufgrund der diversen Corona-Regeln noch einmal umgestellt. Die neuen Stundenpläne sind online.

24.11.2020 18:48

So ein Baum kann, wenn man ihn lässt, uralt werden. Eindrucksvoll und erhaben stehen im ganzen Land vereinzelt und manchmal gut versteckt solche tausendjährigen Baumriesen mitten im Wald oder auf Feldern.

Gemessen daran fangen wir erst einmal ganz klein an. Das Schulwaldprojekt, das schon 2016 in eine etwas langwierige Genehmigungsphase gegangen war, soll im kommenden Jahr nun endlich konkrete Gestalt annehmen.

15.11.2020 16:11
Volkstrauertag unter besonderen Umständen

Alljährlich nimmt das Gymnasium Munster an den Kranzniederlegungen zum Volkstrauertag teil. Auch in diesem Jahr hat der 8. Jahrgang die eigens erstellten Kränze am 12. November auf dem Waldfriedhof Munster niedergelegt. Dabei wurde erstmals ein neues, digital aufbereitetes Konzept erprobt: Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs haben im Rahmen eines Projektes in ihrem Seminarfachs einzelne Stationen und Inhalte auf dem Waldfriedhof methodisch aufbereitet, um den Lernenden die Bedeutung dieses stillen Gedenktages näher zu bringen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe eines QR-Codes verschiedene Inhalte wie ein Lernvideo, ein Quiz oder ein Interview mit einem Bundeswehrsoldaten abrufen. Großes Interesse einerseits, aber auch Demut, Stille und Betroffenheit waren bei vielen Schülerinnen und Schülern zu beobachten.

13.11.2020 06:59

Der Baustellenfahrplan der Linien 300 / 305 endet am 15.11.2020, da die Bauarbeiten beendet wurden.

Somit können die Haltstellen in Munster, Am Holze, Breslauer Straße und Am Hanloh ab Montag, 16.11.2020 auf den Linien 300 und 305 wieder bedient werden.

 

Weiter Informationen finden Sie auf der Seite der Verkehrsgemeinschaft Heidekreis.

www.verkehrsgemeinschaft-heidekreis.de

03.11.2020 16:13
Überraschung für die 5b

Die 5b erhielt überraschend 50 Euro für ihre Klassenkasse.

Gemeinsam mit unserer Schulleiterin bekam die Klasse Besuch von Rudolf Horst, dem 2. Vorsitzenden des Schulvereins, eigentlich "Verein der Förderer und ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Munster e.V.". In der 5b waren nämlich von allen neuen fünften Klassen der Schule am meisten Neueintritte in den Verein verzeichnet worden.

Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ergibt sich ja in der Adventszeit bereits eine Gelegenheit, das Geld sinnvoll einzusetzen. 

01.11.2020 11:39

Leider ist der Inzidenzwert des Heidekreises weiter gestiegen. Er liegt momentan bei 73,9, d.h. ab Montag gibt es die Maskenpflicht im Unterricht.

Folgende Regelung gilt ab Montag nun:

10 Minuten vor Ende der zweiten und dritten Doppelstunde (09.10 Uhr und 11.00 Uhr) nehmen die Schülerinnen und Schüler (am Platz sitzend) die Maske ab, um einmal durchzuatmen, eventuell die Maske zu wechseln oder um zu essen oder zu trinken.

Im Gegenzug darf die Maske auch außerhalb des Unterrichtsraums nicht mehr abgenommen werden.

In der 7. Std. (=Mittagspause) dürfen die Schülerinnen und Schüler allerdings zum Essen und Trinken die Maske auch auf dem Pausenhof abnehmen, wenn sie Abstand wahren.

30.10.2020 14:42

Alle Informationen zu Corona, Hygieneplänen, Entscheindungen bei Erkältungssymptomen und Informationsschreiben des Kultusministers sind im Bereich "CORONA - HYGIENEPLAN & CORONA-INFORMATIONEN" zu finden.

Hier finden Sie alle Informationen der Schule und aus dem niedersächsischen Kultusministerium.

30.10.2020 10:50

Zu dem diesjährigen Elternsprechtag des Gymnasiums Munster laden wir alle Eltern der fünften Klassen recht herzlich ein. Er findet am Donnerstag, dem 19.11.2020 von 17.00 bis 19.30 Uhr statt.

Wegen der aktuellen Lage werden wir den Elternsprechtag nicht in der Schule abhalten können, sondern Sie werden von den Lehrkräften zu den vereinbarten Terminen angerufen.

© 2020 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz