Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Lernbegleitung
Begabungspsychologische Lernbegleitung – Begabungsförderung und Potenzialentfaltung

Lernbegleitung

Im Rahmen einer zweijährigen Weiterbildung hat sich Frau Reibe am DZBF zur Begabungspsychologischen Lernbegleiterin ausbilden lassen, sodass wir nun am Gymnasium Munster die 360°-TOP-Diagnostik in Zusammenarbeit mit dem Institut Impart (Universität Osnabrück) individuell durchführen können.

Im Zentrum von TOP, der Trainingsbegleitenden Osnabrücker Persönlichkeitsdiagnostik, steht ein längeres Gespräch mit dem beratenden Lernbegleiter. Zunächst bearbeitet der Schüler oder die Schülerin eine am häuslichen Computer zu bewältigende Online-Befragung, deren Ergebnisse von den Psychologen bei Impart anonym in Form von Grafiken ausgewertet werden. Mit Hilfe dieser Auswertungen betrachten Lernender und Berater gemeinsam die bereits aufgebauten Stärken und eventuell im Coaching zu fördernde Kompetenzen, sodass das noch schlummernde Potenzial schließlich entfaltet wird.

Der oder die Jugendliche kann so selbstoffen an seine Entwicklungs- und Veränderungsprozesse herangehen und eigenmächtig entscheiden, ob und woran er weiter arbeiten möchte.

Wichtig ist hierbei, dass wir uns bei der gesamten Arbeit von Anfang an auf Lösungswege und Handlungsalternativen konzentrieren und nicht auf ein möglicherweise vorhandenes Problem oder Problembündel.
Durch das Zusatzangebot der 360°-TOP-Diagnostik können wir unsere Schüler am Gymnasium Munster noch gezielter unterstützen, damit ihnen ihr volles Potenzial – nicht nur im Hinblick auf schulische Leistungen – zur Verfügung steht.

Sie wollen mehr wissen?

© 2019 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz