Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Gymnasium Munster - Aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus dem Gymnasium Munster.

23.02.2020 17:30

Das diesjährige Winterkonzert unter dem Motto "The Best of Us" war bereits zum dritten Mal unter der Regie von Schülern zustande gekommen. Das sogenannte Solistenkonzert, das sich dadurch deutlich vom Sommer- und Weihnachtskonzert abhebt, dass nur Einzelinterpreten und Kleingruppen auftreten und die großen Ensembles der musikalischen Arbeitsgemeinschaften eben gerade nicht zum Zuge kommen, wurde hervorragend vom Organisationsteam, bestehend aus fünf Schülerinnen der zehnten und elften Jahrgangsstufe (Fenja Crone, Berit Wesenberg, Anna- Katharina Maertens, Matilda Tegtmeyer und Cassandra Kleba) geleitet.

20.02.2020 16:10

Am vergangen Samstag, Tatzeit kurz nach 19 Uhr, traten fünf Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums mutig vor, um gemeinsam mit fünf weiteren jungen Künsterinnen und Slammern unter dem Motto TatWort selbstgeschriebene Texte sowie fundamentale Gedanken zum Besten zu geben.

18.02.2020 12:49
Bis Anfang Februar war in der Aula unserer Schule die Ausstellung „Wir im Heidekreis, ankommen und bleiben“ zu sehen. Auf 15 Roll-ups wurden die Lebenswege von 15 Menschen aus dem Heidekreis dargestellt, deren Eltern einst nach Deutschland gekommen waren oder die selbst ihre Heimat verlassen und im Heidekreis ein neues Zuhause gefunden haben.
08.02.2020 11:44

TatWort, so heißt das Motto des diesjährigen City-Poetry-Slams in Munster, der am 15.02. im Bürgerhaus stattfinden wird.
So war auch der Termin für den Vorbereitungsworkshop entsprechend gruselig gewählt:
Am Freitag, den 13. Dezember fand die Schreibwerkstatt mit dem Poetry Slammer Armin Sengbusch in der Stadtbücherei Munster statt.

Iphigenies Hochzeit - eine eigene Inszenierung des Deutschkurses
22.01.2020 12:36

Am 7. Januar besuchten alle Deutschkurse des 12. Jahrgangs unseres Gymnasiums das Schauspielhaus Hannover und schauten sich die Aufführung „Iphigenie“ von Euripides und Johann Wolfgang von Goethe an. Es gab also sozusagen zwei Stücke („Iphigenie in Aulis“ und „Iphigenie auf Tauris“)zum Preis von einem. Für viele war es vielleicht der erste Kontakt mit einem richtigen Theater und die Eindrücke, welche die Schüler von dem langen Abend mitnahmen, konnten kaum unterschiedlicher sein.

12.01.2020 17:54

Die siebten Klassen haben auch 2019 gemeinsam mit ihren Eltern und Klassenlehrern einen Stand auf dem wunderschönen Nikolausmarkt am idyllischen Ollershof bewirtschaftet und dabei mit den genauso ansehnlichen wie leckeren Torten beachtliche 733,81 Euro für den Schulverein eingenommen.  

23.12.2019 12:25

Am Donnerstag vor dem vierten Advent hatten die musikalischen Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums Munster nun bereits im dritten Jahr in Folge in die St. Stephanuskirche eingeladen und die Gäste erschienen tatsächlich wieder in so großer Zahl, dass der Platz in der schuleigenen Aula nicht ausgereicht hätte.

21.12.2019 10:11

Am zweiten Adventssonntag hat ein kleines Team aus dem Kollegium mit zwei ihrer Kinder beim X-MAS-Run in Müden teilgenommen. Traditionell sind alle Läufer dort mehr oder weniger weihnachtlich lustig verkleidet. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen, ein Elchgeweih zu tragen, das auch dem starken Regen standhielt.

Einweisung in den Online-Katalog
25.11.2019 08:34

Die 5a machte am 21. November den Anfang und auch die anderen drei fünften Klassen ziehen in diesen Tagen nach. Die Leiterin der Stadtbibliothek Munster, Annegret Kruse, hatte mit ihrem Team die Pforten der Bücherei bereits um acht Uhr geöffnet und vermittelte den interessierten Schülern Wissenswertes über ihr Haus.

© 2022 Gymnasium Munster | Webdesign von webdesign24.biz